Wir stellen unsere neue TC-Pulse Serie vor.

Für das musikalische Ohr entwickelt, Zeitrichtigkeit, konstante Gruppenlaufzeit, niedrige Verzerrungen und ausgeglichener Amplitudenfrequenzgang waren die Punkte die in unserem Pflichtenheft die entscheidenden Forderungen waren. Daraus entsteht ein phänomenal dreidimensionales Klangbild, plastisch mit überragender Ortungsschärfe. Völlig stressfreie Langzeithörtzauglichkeit sind bei unseren Entwicklungen selbstverständlich.

Alle Lautsprecher natürlich auch mit den alles überragenden Cell BD Diamanthochtönern lieferbar.

Mit der neuen Cell Serie und den Aluminium-Sandwich Chassis von accuton haben die Entwickler von Thiel & Partner uns die Werkzeuge für unsere neue TC-Pulse Serie geliefert.


Zum Start: TC-Pulse 3.0  Konzept

Hier steht die technisch musikalische Umsetzung im Vordergrund. Gedacht für größere Räume und großzügigem dynamischen Headroom haben wir für diesen Schallwandler nach einer perfekten Unterstützung im Bassbereich gesucht. Die stimmliche Basis dieser Einheit bilden der C30-6-358 Cell Hochtöner (Diamantversion Cell BD20-5-048) und der C168-6-990 CELL Keramik Tief-Mitteltöner. Für die Unterstützung in den untersten Oktaven haben wir den AS168-9-470 CELL Tieftöner mit Aluminium Sandwich Membran direkt zweimal an Bord geholt.

Diese Aluminium-Waben-Sandwich-Membran Treiber sind mit dem Ziel entwickelt worden das akustische Zentrum passend zu den CELL Hoch und Mitteltönern zu bieten. Die neuartige Überhangkonstruktion vereint in sich die Vorteile von traditionellen Über- und Unterhangkontruktionen und liefert eine hohe lineare Auslenkung mit extrem niedriger Verzerrung. Für die CELL Bass-Treiber wurde eine besonders harte Aluminium-Sandwich-Membran entwickelt, die eine sehr geringe Verzögerung und Energiespeicherung ermöglicht. Die verborgene Zentrierung reduziert den Gesamt-Außendurchmesser und ermöglicht eine lineare mechanische Auslenkung von bis zu +/- 16 mm. Eine neu entwickelte Zentrier-Spinne ermöglicht große Auslenkung ohne Kompression.


Schematische Darstellung der Chassisbestückung „Pulse C3“

Pulse C3 BEstückung

Release – Termin

Cell Chassis

Die neue Speakerheaven Lautsprecherserie „Network“ goes Accuton Cell

Pulse C3: Release: Frühjahr 2023