Network 2.5 TSI

Überragender Test in Klang + Ton 1/2020

Zitat:
„Harter Stoff“

Seit 35 Jahren tut Wolfgang Richter von Speaker Heaven etwas ganz Besonderes:

Jeden seiner vorzüglichen Fertiglautsprecher bietet er auch immer als Bausatz an

  • es ist an der Zeit eine ganz besondere Box zu präsentieren.

Hörtest
„.. Auch die Network 2.5 zeigt die Stärke der harten Keramikmembranen im Mitteltonbereich, der einmalig neutral und komplett verfärbungsfrei daherkommt. Ich habe kaum einmal einen Bausatz
gehört, der den Ton einer Violine so klar und frei wiedergibt. Gleiches gilt für Klaviersolo und alle anderen Arten
von Naturinstrumenten- sehr gut. Der Übergang zwischen Tieftöner und Kalotte gelingt perfekt, eine Nahtstelle ist absolut nicht hörbar.

Der Accuton-Thiel Hochtöner findet die Balance zwischen Unaufdringlichkeit und sanfter Brillanz und setzt die erforderlichen Akzente im Hochtonbereich wohldosiert- es ist dieser schwer in Worte zu fassende edle Klang im Hochton, der beispielsweise unsere Nadaso faszinierend macht.

Natürlich gelingt so einer Box in Tiefe wie Breite eine beeindruckend realistische Raumabbildung.

Und auch die Langzeittauglichkeit
der Network ist ganz wunderbar: Selbst mit hohen Lautstärken kann man stundenlang Musik hören, ohne zu ermüden.

Fazit
Fantastischer und absolut zu Ende entwickelter High End Bausatz zu einem mehr als fairen Preis.“