HOME
Celline
Couplet
Duetta
Faktum
Network 1.0
Network 2.5
Network2ED
Network 3.5
Network 3.7
Network 4.5
Network 5.0
Network 5.5
Network 6.0
Network30ED
NetworkTDSI
Network T3D
Ophelia
Scan A4
Versus
Vivace
 

 

 


        

Network 4.5

Originalzitat Klang + Ton 1/2009
Weltklasse!!!

" Ich würde lügen, würde ich behaupten, das ich auf die Performance der Network 4.5 TSI nicht bis zum Bersten gespannt gewesen wäre. Eine Konstruktion mit soviel Finesse landet selten in unserem Hörraum. Flugs aufgestellt, grob ausgerichtet, angekabelt und mit einer gemischten Standard- Testscheibe beaufschlagt, lausche ich dann auch gleich aufmerksam den ersten Klängen aus der Box.

Und ich bin überwältigt: Einen so sauberen, reinen und bis zur Selbstverleugnung neutralen Klang habe ich bis dato nur äußerst selten erleben dürfen. Mit dem bereit- gelegten Schreibmaterial zur Erfassung der Eigenschaften dieses Lautsprechers kann ich erst mal wenig anfangen, denn was dieser Lautsprecher kann, ist nicht nur absolut exzellent, es ist auch schwierig in Worte zu fassen.

Begriffe wie Basstiefe, Tonalität und Detailreichtum traten bei der Box einfach völlig in den Hintergrund. In absoluter Perfektion und per Gehör untrennbar vereint verdichten sich die Chassis zu einem perfekten Ganzen.  

 

Das Stereopärchen wiederum verschmilzt diese Eigenschaft zu einem in allen Belangen perfekten Klangbild. Es gibt schlicht und ergreifend keinerlei Ansätze für eine Klangbeschreibung, denn… auch wenn es komisch klingen mag. Der Klang ist einfach da. Vollkommen ansatzlos, uneigennützig, unkapriziös,luftig und leicht steht er im Raum, frei von Schwächen und Fehlern egal welches Stück. Gut… sie hat mich so weit. Ich zücke die für mich ultimative Scheibe für hoch auflösende Lautsprecher: die „Talkie Walkie“ von Air.


Ich verstehe, dass sich dieses Album in kaum einem Repertoire wieder findet, dafür ist die Musik des französischen Elektropop-Duos einfach zu schräg. Dafür kenne ich es nicht nur wie meine Westentasche, es hält auch zahlreiche Spielereien mit künstlichen und natürlichen Instrumenten bereit, die nur über die allerbesten Lautsprecher ihre Wirkung voll entfalten.  

Über die Network verfehlte die Scheibe ihre Wirkung nicht, und so versank ich im Sofa des Hörraums und hörte sich gleich zweimal… komplett! Und das spricht Bände, denn wenn ich ob des dargebotenen Klangs einfach nicht aufstehen und den nächsten Titel anwählen will- ja, kann, dann hat der Lautsprecher seine Aufgabe erfüllt.Diese Box ist ein zur absoluten Perfektion getriebenes Konstrukt, dass dank heraus- ragendem Klang jeden einzelnen Cent absolut wert ist...."



 

[Beschreibung]  [ technische Daten ] [ Preise ]