HOME
Celline
Duetta
Faktum
Network 2.5
Network2ED
Network 3.5
Network 3.7
Network 4.5
Network 5.0
Network 5.5
Network 6.0
Network30ED
NetworkTDSI
NetworkT1D
NetworkT3D
Ophelia
Scan A4
Vivace

 

 

Network 2edition

Ab sofort im neuen Design !

.

Network 2Edition



Network 2 Edition

25 Jahre ist es her, dass die Network 2 die Bühne der bezahlbaren High End Lautsprecher betrat. Damals 1987 mit einer Thiel/Görlich Bestückung und den faszinierenden Klangeigenschaften war sie ihrer Zeit weit voraus.


Nun ist es wieder soweit den Kult um diesen Lautsprecher aufleben zu lassen.

Eingesetzt werden wieder die absoluten Ausnahmetreiber von Görlich und Thiel, natürlich auf Basis der 87er Typen. Beim TMT die Version mit kleiner Schwingspule und Doppel- magnet. Der Korb, immer noch die alte Version, muss sich jedoch ein paar Modifikationen gefallen lassen. 

Ergebnis 50 Liter Volumen, 30Hz/-3dB, 90dB Wirkungsgrad. 

Beim Thiel Hochtöner handelt es sich um eine 30mm Version, Trennfrequenz unter 1500 Hz dadurch noch homogener im oberen Mitteltonbereich.

Das Gehäuse auch leicht retouchiert und 6 Grad nach hinten geneigt ist es klanglich und optisch auf der Höhe der Zeit, selbstverständlich in unserer HCM Version aufgebaut.

K+T 4/2012 titelt
über die 2 Edition:

"Traumbox von
SpeakerHeaven.
Zwei Wege am Limit.
Zählt klanglich zu den bestauflösenden
Lautsprecher überhaupt."




Die größten Änderungen wurden im Frequenzweichendesign vorgenommen, eine ganz neue Filtertypologie befreit von jeglichen Korrekturgliedern

Die von uns verwendete Bauteilequalität muss hier nicht extra erwähnt werden. Resultat sind fast 90dB Wirkungsgrad, ungeahnte Spielfreude und Auflösung und alle Tugenden der Urversion, die wohl bis heute in diesem Segment wohl immer noch unerreicht sind.

 

[Beschreibung]  [ technische Daten ] [ Preise ]